Details

Montag, 24.04.2017 20:00 - 21:00
Webinar: Impfen - Allgemeine Grundlagen und Impfempfehlungen der STIKO
"Deutschland sucht den Impfpass" - eine Werbekampagne in Kinos, im Vorabendprogramm oder auf großen Plakatwänden. Noch vor einigen Jahrzehnten waren Infektionskrankheiten in Deutschland weit verbreitet und stellten vor allem für Kinder eine ernste Bedrohung dar. Erst durch umfassende Impfprogramme und verbesserte hygienische Verhältnisse wurden Erkrankungen wie Diphterie oder Kinderlähmung (Polio) eingedämmt. Eine Impfflicht gibt es in Deutschland nicht. Erklärtes Ziel muss jedoch sein durch gute Informationen und Aufklärung der Bevölkerung die Impfquoten stabil zu halten oder besser noch, diese zu steigern. Das Apothekenteam kann dabei zum Ansprechpartner für verängstigte Eltern aber auch potentielle, erwachsene Impflinge werden.
Referent(en):
Zielgruppe:
Apotheker, pharmazeutisches Personal
Kostenbeitrag:
10,00 €
Kategorie:
3
Punkte:
1

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.