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Hotline zur Bewertung von Medikationsanalysen
Ab 1. Juni 2017 haben Sie die Möglichkeit, über die Hotline der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz Ihre Medikationsanalysen von einem kompetenten Tutor bewerten zu lassen.
- Haben Sie die Medikationsanalyse für einen Patienten durchgeführt und sind unsicher, ob Sie alles richtig gemacht haben?
- Möchten Sie die Medikationsanalyse gegenprüfen lassen?
- Stellt Sie die Medikationsanalyse, die Sie für Ihren Patienten anfertigen, vor Probleme, die Sie mit eigenen Bordmitteln und Recherche nicht lösen können?
- Bleiben Fragen bei der Medikationsanalyse offen, die Sie nicht beantworten können?
Dann wenden Sie sich an die Hotline. Benutzen Sie zur Anfrage bei der Hotline ausschließlich die hier hinterlegten Formulare. Sie können sich von der Homepage folgende Dokumente herunterladen:
- Einverständniserklärung zur Vorlage beim Patienten und Durchführung der Medikationsanalyse in Ihrer Apotheke
- Excelsheet zur Dokumentation der Medikationsanalyse und Niederschrift Ihrer Fragen an den Tutor
- Anfragenformular zur Versendung an die Hotline mit Angaben zu Ihrer Apotheke
- Bedienungsanleitung des RLP-Serviceportals des Landes Rheinland-Pfalz
Wie gehen Sie vor?
Für die Versendung von Anfragen und damit patientenbezogenen Daten an den Tutor sind datenschutzrechtliche Bestimmungen zu beachten. Ein sicherer und vom Landesdatenschutz Rheinland-Pfalz genehmigter Datentransport erfolgt über das RLP-Serviceportal des Landes Rheinland-Pfalz. Das RLP-Serviceportal bietet Ihnen mit dem Online-Dienst die Möglichkeit, sicher, vertraulich, nachvollziehbar und rechtsverbindlich elektronische Post mit dem Tutor auszutauschen. Verschlüsselungsmechanismen sorgen dafür, dass übermittelte Informationen nicht unbefugt eingesehen werden können. Sie erhalten ferner automatisiert eine Mitteilung, aus der Sie erkennen können, ob Ihre Nachricht versendet wurde oder Sie eine Antwort vom Tutor erhalten haben. Um das RLP-Serviceportal nutzen zu können, bedarf es zunächst einer einmalig durchzuführenden Registrierung und Zugangsaktivierung. Die einzelnen Schritte hierfür sind in der Bedienungsanleitung auf unserer Homepage beschrieben. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie postalisch Ihre Zugangsdaten.
Loggen Sie sich für die Versendung von Anfragen in das RLP-Serviceportal unter https://nutzerkonto.service.rlp.de ein. Ihre Anfrage schicken Sie als E-Mail im RLP-Serviceportal an die Kammergeschäftsstelle. Die Landesapothekerkammer leitet sie an den Tutor weiter. Füllen Sie dazu das Excelsheet und das Anfragenformular aus. Formulieren Sie die Medikationsanalyse und Ihre Anfragen so genau wie möglich. Beide Dokumente hängen Sie der E-Mail an. Die Antwort des Tutors erhalten Sie schnellstmöglich über das RLP-Serviceportal. Sie erhalten über den Eingang der Antwort eine automatisierte Nachricht.
Als Ansprechpartner rund um die Hotline und ihren Betrieb steht Ihnen Dr. Tatjana Surowy, Tel.: 06131/27012-19, E-Mail: Tatjana.Surowy(at)lak-rlp.de, zur Verfügung.